Kinotagesstätte #40: Christopher Nolan Vol. 2 & Tenet

Da isser also: Tenet, die Blockbuster-Hoffnung der Corona-gebeutelten Kinolandschaft. Und natürlich ist Christopher Nolans elfter Film auch Thema in unserer neuen Podcast-Folge.Nachdem wir uns in Ausgabe 39 mit Nolans ersten drei Langfilmen sowie seiner Dark-Knight-Trilogie beschäftigt haben, folgen nun seine restlichen Filme The Prestige, Inception, Interstellar und Dunkirk. Und zumindest bei zwei davon entspinnen sich in der 40. Folge der Kinotagesstätte hitzige Diskussionen.

Die letzte Stunde dieser extralangen Episode widmen wir ganz und gar Tenet, der erwartbar viel Diskussionsstoff hergibt – und für den wir sogar unsere Zwei-Stunden-Marke geflissentlich ignorieren. Nolan sorgt also wie üblich für Überlänge. Was auch sonst?

In der 41. Folge werden die drei Chaoten von der Kinotagesstätte mal wieder kreativ: Benni verlangt von uns jeweils drei sogenannte „Thinkquels“ – Paarung von zwei unabhängigen Filmen, die einander fortsetzen könnten. Das wird ein Spaß…

Kommentare zu Tenet sowie Nolans übrigen Filmen, gegenteilige Interpretationen und weitere Anmerkungen nehmen wir wie üblich auf unserem Podcast-Blog entgegen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Die Kinotagesstätte findet ihr auf:

Timcodes:

00:01:17 Begrüßung
00:04:22 Prestige
00:23:44 Inception
00:48:57 Interstellar
01:06:45 Dunkirk
01:25:41 Übergang zu Tenet
01:27:47 Thema Folge 41
01:28:30 Tenet Spoilerfrei
01:32:21 Tenet Spoilertalk

Beitragsbild: © Warner Bros.

Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..