[renamed:] Trailerpark #2: „Alles steht Kopf“
Die Rubrik, in der ich außergewöhnliche bzw. sehr gute Trailer vorstellen möchte, geht unter neuem Namen in die zweite Runde. Diesmal – zu meiner eigenen Überraschung – mit dem Trailer zu einem Animationsfilm.
Zugegeben: dieser Trailer ist kein Meisterwerk. Aber dennoch einer, der gerade unter all den zahlreichen Animationsfilmen eine kleine Ausnahmestellung genießen dürfte. Wie schon bei Black Mass beschränkt sich das Gezeigte auf eine einzige Szene (lustigerweise ebenfalls auf eine beim familiären Abendessen), allerdings verzichtet man sogar auf die kleinen Einschübe, die Reste der Handlung andeuten. Genau genommen erfahren wir hier rein gar nichts über den Plot von Alles steht Kopf.
Das ist etwas, dass viele, viele Comedy-Trailer erst noch (oder wieder?) lernen müssen: während in den Promofilmen zur x-ten durchschnittlichen Hollywood-Komödie gerne mal die besten (wenn nicht gar die einzig brauchbaren) Gags des Films verfeuert werden und uns dabei im schlimmsten Fall schon der Ausgang der Story verraten wird, genügt bei Alles steht Kopf schon die vermutlich allererste Szene, um uns zum (An)Lachen zu bringen und zumindest bei mir ein ordentliches Interesse für den Film zu wecken.
Fraglich ist, ob das auch so bleibt. Wahrscheinlich wird uns der zweite (und wohl auch dritte) Trailer mal wieder die Hälfte des Films im Voraus präsentieren. Ebenso muss sich erst zeigen, ob Alles steht Kopf den geweckten Erwartungen gerecht oder nur ein weiterer Animationsfilm von der Stange wird. Da es sich aber um eine Pixar-Produktion handelt, kann man dem 1. Oktober 2015 ruhig optimistisch entgegenblicken.
Kategorien
Gimme Some More, guter Titel
LikeGefällt 1 Person