Zum Inhalt springen

DreamHack 2017 in Leipzig: Gelebte Games-Kultur

Leipzig war an diesem Wochenende Schauplatz der zweiten deutschen Ausgabe der DreamHack – eine großangelegte eSports-Veranstaltung mit Turnieren, Cosplay-Wettbewerb und LAN-Party.

dreamhack_cosplay

Das war auch für mich eine Premiere: Zum ersten durfte ich mit Presseausweis über eine Messe schlendern – ein ziemlich erhebendes Gefühl war das. Zusammen mit einigen Kollegen habe ich für die Leipziger Volkszeitung berichtet. Auf lvz.de/dreamhack gibt es alles, was dazu veröffentlicht wurde.

Meinen Artikel zum großen Cosplay-Wettbewerb (samt Bildergalerie) findet ihr hier: [Link]
Meinen persönlichen Messe-Abschlussbericht gibt’s hier: [Link]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: