Zum Inhalt springen

In eigener Sache: 500 Beiträge & Pilotfolge des „FilmBlogCasts“

Das neue Jahr ist noch jung – trotzdem habe ich bereits zwei Meilensteine im Hinblick auf meinen kleinen, aber weiterhin mit viel Leidenschaft betriebenen Blog erreicht.

Der erste betrifft die Anzahl der Artikel, die seit dem Start von audio\visuell vor etwa viereinhalb Jahren auf dieser Seite erschienen sind. Geschlagene 500 sind es mittlerweile – eine Zahl, auf die ich ein wenig stolz bin. Der Dank gilt euch, lieben Lesern! Dafür, dass ihr mich mit eurem weiterhin steigenden Interesse darin bestärkt, dieses Hobbyprojekt nicht aufzugeben.

Mit dem zweiten Meilenstein hat sich endlich eine Idee verwirklicht, die mir schon länger im Kopf herumspukt und die dank zweier Bloggerkollegen – Benjamin von FilmkritikenOD und Marius von Apokalypse Film – schneller als gedacht in die Realität umgesetzt wurde. Vor wenigen Wochen war es wenig mehr als eine fixe Idee. Schon am Montag erschien dann unser erster Podcast, den wir ganz puristisch „FilmBlogCast“ genannt haben.

Wenn alles gut läuft, werden wir uns künftig regelmäßig zusammensetzen und über jene Filme sprechen, die uns in den vergangenen Tagen bewegt haben. In unserer Pilotfolge mit der Nummer 0 widmen wir uns Outlaw King, Asterix im Land der Götter, Solo, Ghost Stories, The Other Side of the Wind und Bird Box. Zum krönenenden Abschluss nehmen wir einen meiner Lieblingsfilme – Birdman – genauer unter die Lupe.

Natürlich ist so eine Pilotfolge nicht frei von Fehlern. Wir freuen uns deshalb über konstruktives Feedback – und natürlich über einen Like beziehungsweise ein Abo auf unserer neuen Podcast-Webseite (Link hier), unserem Twitter-Account (Link hier) und unserem YouTube-Kanal (Link hier). Unsere sprachlichen Ergüsse werden vorerst auch nur dort zu hören sein. Wenn alles gut läuft, werdet ihr uns aber auch bald auf weiteren Kanälen lauschen können.

So, hier nun die Pilotfolge des „FilmBlogCasts“ – viel Spaß!

4 Kommentare zu „In eigener Sache: 500 Beiträge & Pilotfolge des „FilmBlogCasts“ Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich bin etwas zu spät… Aber besser zu spät als nie: Glückwunsch zum Meilenstein 500. Das ist schon ne ordentliche Nummer. Mach bloss weiter so 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: