Zum Inhalt springen

FilmBlogCast Folge 5 – Endlich im Mainstream angekommen!

Ihr habt es gefordert, wir folgen: Wir sind nun auch auf iTunes und Spotify zu hören!

Pünktlich zu unserem ersten Jubiläum haben wir eure Wünsche wahrgemacht und sind nun offiziell ein (zumindest halbwegs) professioneller Podcast: Wir sind nun endlich auch auf den großen Kanälen Spotify, iTunes und Podcast.de zu hören!

[Hier geht es zur unserer offiziellen Podcast-Seite]

Wir freuen uns dort über jeden Abonnenten – und speziell bei iTunes natürlich auch über Feedback in Form einer verdienten Fünf-Sterne-Bewertung 😉

Passend dazu beschäftigen wir uns in der fünften Folge des Filmblogcasts mit der altehrwürdigen Institution Kino.

Welche Erfahrungen verbinden wir mit den Lichtspielhäusern? Was mögen wir, was stört uns? Welche Entwicklungen geben uns zu bedenken? Und warum gehen wir also so (un)gern ins Kino?

Dazu präsentieren wir euch wie gewohnt eine Top-5-Liste, diesmal mit unseren besten Kino-Anekdoten.

Daneben stellen wir zu Beginn in aller Kürze die Serien One Punch Man und Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert sowie den neuen Kinofilm Beach Bum vor. Außerdem geht es u.a. um die Filme Happy Deathday 2 U, Die Winzlinge, 7 Minuten nach Mitternacht, La La Land und Alice im Wunderland: Hinter dem Spiegel. Und: Wir wagen uns in ein anderes Medium vor und sprechen kurz über das neue Videospiel Sekiro: Shadows Die Twice.

Diesmal keine Hausaufgabe, dafür folgt am Schluss aber ein Spoilertalk zum neuen Jordan Peele Film Wir (Us).

Ach ja, und unseren ersten Ausflug ins Genre des Hörspiels gibt es auch zu erleben!

Viel Spaß beim Anhören!

2 Kommentare zu „FilmBlogCast Folge 5 – Endlich im Mainstream angekommen! Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: