Zum Inhalt springen

FilmBlogCast Folge 6: Unsere Geheimtipps

In der sechsten Folge des FilmBlogCasts präsentieren wir euch drei pickepacke-volle Listen mit filmischen Geheimtipps, die wir euch gern ans Herz legen möchten.

Insgesamt 30 Streifen, die unserer Ansicht nach viel zu wenig Beachtung bekommen haben, erwarten euch. Dabei sind unter anderem Bullhead, Das Böse unter der Sonne, Bodyguards and Assassins, Styx, Origami, Transfer“, Dead Pigs, Es ist schwer, ein Gott zu sein, Have You Seen My Movie? und viele mehr.

Zuvor sprechen wir über die Hausaufgabe der aktuellen Folge: Das Mystery-Kammerspiel The Man from Earth. Ob Marius und Christian von dem Low-Budget-Geheimtipp ähnlich angetan sind wie Benjamin?

Und ganz zu Beginn gibt es wie gewohnt die 5-Minuten-Guillotine, in der wir unsere aktuellen Sichtungen vorstellen. Unter anderem mit den aktuellen Superheldenfilmen Black Panther, Shazam!, Spider-Man: Into the Spider-Verse und Avengers: Infinity War, den Blues Brothers, den 10 Geboten, Hotel Artemis, Unicorn Store, Der Vorname, Upgrade, 25 km/h und A Simple Favor.

In der kommenden Ausgabe des FilmBlogCasts sprechen wir, passend zum Start von Avengers: Endgame, über Superheldenfilme und planen einen ausführlichen Spoiler-Talk zum wohl größten Blockbuster des Jahres.

Ihr findet uns auch auf SpotifyiTunes und Podcast.de

Hier geht es zu unserer Blogwebsite.

Timecodes:

00:00:29 Begrüßung
00:03:11 Rätsel dieser Folge
00:06:02 Black Panther
00:06:59 Avengers: Infinity War
00:07:57 Blues Brothers
00:08:30 Die 10 Gebote
00:09:04 Avengers: Endgame
00:12:01 Bud Spencer und Terrence Hill
00:13:15 Hotel Artemis
00:14:31 Unicorn Store
00:16:59 Shazam!
00:18:20 Unicorn Store
00:22:33 08:30
00:23:12 Der Vorname
00:23:48 The Autopsy of Jane Doe
00:24:48 Upgrade
00:25:25 Mirage (Parallelwelten)
00:25:48 25 km/h
00:26:06 Spider-Man: Into the Spider-Verse
00:26:43 A Simple Favor
00:27:10 Le Prenom
00:28:32 A Simple Favor
00:32:41 The Man From Earth
00:44:28 The Man From Earth: Holocene
00:45:01 The Man From Earth
00:50:25 Taking Woodstock
00:53:07 Bullhead
00:55:03 Detention
00:56:21 Das Böse unter der Sonne
00:57:19 Das große Fressen
00:58:05 Mind Game
00:58:40 Ernest und Celestine
00:59:52 Bodyguards and Assassins
01:00:43 I Declare War
01:02:42 Ten Inch Hero
01:04:17 FAQ About Time Travel
01:06:25 Die Behandlung
01:09:16 The Man Who Killed Don Quixote
01:11:02 Tokyo Tribe
01:12:38 Evil
01:15:55 The Other Side of the Wind
01:17:27 In This Corner of the World
01:20:35 Klass
01:22:28 Die Nibelungen
01:25:10 Styx
01:31:25 Transfer
01:35:24 Dead Pigs
01:38:38 Es ist schwer, ein Gott zu sein
01:43:03 Nine Queens
01:45:40 Origami
01:48:46 The Tribe
01:52:19 El Método
01:55:33 Have You Seen My Movie?
02:00:19 Breadwinner
02:04:36 Das Millionenspiel
02:09:50 Rätselauflösung
02:10:40 Thema der nächsten Folge: Superhelden
02:13:13 Verabschiedung

6 Kommentare zu „FilmBlogCast Folge 6: Unsere Geheimtipps Hinterlasse einen Kommentar

  1. Eine gelungene Folge. Viele Infos, viele interessante Filme, die sicherlich nicht jeder kennt. Ich habe mir auch das eine oder andere „Juwel“ rausgepickt und auf meine Watchlist gesetzt.
In einem Nebensatz kam mal die Idee auf, gemeinsam ein Filmfestival zu besuchen. Fänd ich – wenn auch „nur“ als Hörer des Podcasts – durchaus mal interessant. So etwas sollte doch wohl auch zu organisieren sein, oder?
Ach ja, die Tonqualität ist inzwischen wirklich auf einem tollen Niveau. Super 😊

    Gefällt 2 Personen

    • Dann antworte ich dir mal hier, nachdem mir dein Kommentar etwas bekannt vorkommt 😉

      Dass die Soundquali passt, freut mich besonders und hört man sehr gern. Dann können wir uns jetzt endlich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren 🙂
      Das mit dem Filmfestival wäre natürlich unter den Bloggern mal eine Idee, mit denen man sonst so verkehrt, schreibt und/oder quizzt. Wie so oft muss sich da jemand dazu berufen fühlen, das zu organisieren…

      Gefällt 1 Person

      • Na, Berlinale muss es ja nicht gleich sein. Und wenn, dann nur als Ehrengast.
        Bei uns gehe ich seit rd. 20 Jahren regelmäßig zum Fantasy Filmfest. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Das läuft (leicht zeitversetzt) im August/September in mehreren großen Städten im Lande 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: