Zum Inhalt springen

Aus dem „FilmBlogCast“ wird die „Kinotagesstätte“ – Folge 35 online

Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein neuer Podcast? Nein, es ist: die Kinotagesstätte!

Um vorab alle Ängste auszuräumen: Alles bleibt beim Alten, nur die Verpackung ändert sich.

Manch einer hat unsere kleine Schauspieleinlage am Ende der 34. Folge unseres Podcasts bereits durchschaut. Allen anderen sei gesagt: Bennis Drohung, es werde keine neue Folge des FilmBlogCasts mehr mit ihm geben, hat sich bewahrheitet – allerdings anders als man es vielleicht ahnen konnte. Wir schicken unseren alten Namen in Rente und leiten einen Relaunch ein. Neue Webseite, neues Logo, neues Intro und vor allem: ein neuer Name. Der FilmblogCast heißt ab sofort Kinotagesstätte!

Wie es zu dieser Entscheidung kam, klären wir natürlich auf. Inhaltlich bleibt vieles (aber nicht alles) wie gewohnt. Wir widmen uns pro Folge weiterhin einem spezifischen Thema, diesmal den „hidden heroes“ unserer Kindheit. Wir berichten also davon, welche Filme (aus der zweiten Reihe) uns in unseren frühen Jahren nachhaltig beeinflusst und geprägt haben. Und wir probieren weiterhin viel aus. In dieser Folge gibt es etwa das „Kritiker-Karussell“, das die 5-Minuten-Guillotine ablöst und in der es unter anderem um Booksmart, Da 5 Bloods, 365 Days, Meine Nachbarn die Yamadas, Crazy World, Ex-Drummer und You can’t kill Stephen King geht.

Passend zum Relaunch haben wir auch unserer Webseite ein umfassendes Make-Over verpasst – zu finden unter der URL www.kinotagesstaette.com. Keine Sorge: Die alte Adresse ist nach wie vor gültig, wer uns bei WordPress abonniert hat, bekommt also auch weiterhin alles mit. Um aber trotzdem immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnt ihr uns auch gern auf Twitter folgen – dort sind wir jetzt unter @kinotagesstatte zu finden. Ebenso wie auf Letterboxd.

Und wie immer ist Feedback sehr gern gesehen – diesmal noch mehr als sonst. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar und teilt uns mit, wie ihr die Änderungen findet, was wir noch verbessern können und welche neuen Kategorien und Themen ihr euch wünscht.

Danke für eure Treue!

Die Kinotagesstätte gibt es weiterhin auf:

Timecodes

00:00:17 Einleitung
00:08:12 Das Kritiker Karussell
00:25:20 Thema: Heimliche Helden der Kindheit
00:54:52 Kuck mal wer da spricht
01:01:05 Feivel, der Mauswanderer
01:08:24 Madagaskar
01:14:11 Herbie
01:18:03 Indiana Jones
01:23:02 Rick Moranis Zwischentalk
01:27:19 Mr. Hollands Opus
01:32:39 Honorable Mentions
01:40:17 Thema Folge 36
01:42:17 Verabschiedung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: