Zum Inhalt springen

Kinotagesstätte #41: Thinkquels

Die drei Mitglieder der Kinotagesstätte werden mal wieder kreativ. Oder versuchen es zumindest…

Habt ihr bei manch einem Filmen nicht auch manchmal dieses Gefühl, dass er der Vorgänger oder Nachfolger eines ganz anderen Films sein könnte? Weil die gleichen Schauspieler ähnliche Rollen spielen, sich Themen oder Atmosphäre ähneln oder weil die Anschlüsse einfach passen würden? Benni anscheinend schon, ansonsten hätte er für die 41. Folge der Kinotagesstätte nicht das Thema „Thinkquels“ gewählt – ein Neologismus, der genau diese seltsame Art von Fan-Fiction-Akrobatik umreißt. Wir haben es uns also nicht nehmen lassen, und stellen in Summe neun Thinkquels vor.

Davor gibt es das übliche Warm-Up-Programm: Das neue Spielchen „Wer Film ich?“ (auf unserer Webseite könnt ihr in den Kommentaren miträtseln) und die Rezensionsrochade mit aktuellen Kino- und Netflix-Starts sowie einigen Klassikern.

Viel Spaß beim Reinhören!

Die Kinotagesstätte findet ihr auf:

Timcodes:

00:00:22 Begrüßung
00:05:13 Wer Film ich?
00:16:56 Rezensionsrochade
00:32:59 Thema der Folge: Gedachte Fortsetzungen
00:34:03 Fack Ju Royale
00:39:57 Der Schacht von Panem
00:44:51 Der weiße Werner
00:49:07 Gr0v1ty
00:56:59 American Shining
01:04:19 What We Do In The Twilight
01:08:47 Shutter by the Sea
01:18:51 Her Ex Matrix
01:26:56 Rango lebt
01:34:44 Thema nächste Folge: Monumentalfilme
01:36:13 Der muntere Ausklang

Beitragsbild: © Mason Kimbarovsky on Unsplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: