Zum Inhalt springen

Kinotagesstätte #68: Denis Villeneuve

Mal wieder Zeit für eine Folge, die wir einem spezifischen Regisseur widmen.

Nach Quentin Tarantino und Christopher Nolan ist nun der Mann dran, der es Anfang des Jahres bei unserem Voting auf Platz 6 der besten Regisseure aller Zeiten geschafft hat und dessen Werke schon öfter bei uns thematisiert wurden: Denis Villeneuve. Der Anlass: sein neuer Film Dune, über den wir in unserer jüngsten Nachsitzen-Folge debattieren.

Bis dahin sprechen wir in diesen eineinhalb Stunden über seine neun bisherigen Spielfilme und legen dabei besonderen Fokus auf Der 32. August auf Erden, Incendies sowie Blade Runner 2049.

Viel Spaß beim Reinhören – Kommentare sind auf unserer Podcast-Website wie immer gern gesehen.

Die Kinotagesstätte findet ihr u.a. auf:

Timecodes:

00:00:34 Einleitung
00:04:33 Thema der Folge
00:05:33 Der 32. August auf Erden
00:20:38 Maelström
00:24:47 Polytechnique
00:31:31 Die Frau die singt
00:53:59 Prisoners
01:01:28 Enemy
01:08:39 Sicario
01:18:22 Arrival
01:28:27 Blade Runner 2049
01:48:18 Villeneuve Ranking + Dune Spekulationen
01:51:51 Thema Folge 69: Buchverfilmungen

Bild: (c) Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: