Zum Inhalt springen

Kinotagesstätte #71: Was braucht eine gute Fortsetzung?

Praktisch, so eine Überschrift, die schon in Gänze verrät, worum sich unsere neueste Podcast-Folge dreht, oder? Aber da hier ja noch etwas Text zu füllen ist, nochmal in Gänze: In Episode 71 wollten wir uns unsere Wunschfortsetzung zu einem existierenden Film backen und anhand dessen ergründen, was eine gute Fortsetzungen machen und was sie vermeiden muss. Letzteres hat dabei besser funktioniert als Ersteres – aber hört doch einfach selbst rein.

Feedback zur Folge und Meinungen anderer Art können gern unter diesem Link hier abgegeben werden.

Viel Spaß beim Reinhören!

Die Kinotagesstätte findet ihr auf:

Timecodes:

00:00:23 Einleitung

00:08:42 Thema der Folge

00:13:50 Setze das Gute fort

00:32:59 Schwächen ausmerzen

00:39:07 Alterung und Zeit berücksichtigen

00:47:47 Mach den Sidekick nicht zur Hauptfigur

00:55:33 Ein Element umdrehen

01:04:38 Mach kein Quasi-Remake

01:08:04 Ändere den Antagonisten

01:16:58 Verliere dich nicht in der Vergangenheit

01:27:37 Plane die Geschichte über mehrere Teile

01:31:47 Die gesamte Liste

01:32:35 Ende + Thema Folge 72

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: